Sie sind hier: Startseite » Über Uns

Besucht uns auch auf unserer
Facebook oder
Instagram Seite!
Wir freuen uns über jedes Like und sind gespannt auf Anregungen und Kommentare, Kritik und Ideen!

Motivation
Beitragsordnung

Hier möchten wir euch einen kleinen Überblick über unseren Verein geben

Unser Vorstand

Der Vorstand ist �ber unsere Seite Kontakt erreichbar

1.Vorsitzender - KAI DIETTERLE

Steckbrief: Berufstaucher/Elektriker/Tauchausbilder/Eberswalder Tauchschule/Tauchshop in Eberswalde

Aufgaben im Verein :
Kai ist als erfahrener Taucher der Kopf des Vereins. Über Jahrzehnte betaucht er mit Fotoapparat u. Filmkamera den Werbellinsee. Wie kaum ein anderer kennt er die Unterwasserwelt dieses Gewässers. Der Zustand und die Position der Kaffenkahnwracks sind ihm bestens vertraut. Mit seiner Erfahrung stand er bereits mehrmals Fernsehteams und Archäologischen Untersuchungen, die sich mit den Kaffenkahnwracks im Werbellinsee befasst haben, zur Seite.

2.Vorsitzende - MICHAELA REINFELD M.A.

Steckbrief:

Archäologin / Forschungstaucherin / Taucheinsatzleiterin

Aufgaben im Verein :
Michaela leitet die archäologische Erforschung der Kaffenkähne im Werbellinsee in Absprache mit dem BLDAM (Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum). Außerdem koordiniert und organisiert sie die regelmäßig stattfindenden archäologischen Tauchcamps.

Schatzmeister -

Steckbrief:

Archäologe / Sporttaucher

Aufgaben im Verein:

Johannes wohnt den Tauchcamps regelmäßig bei und unterstützt deren Organisation und Logistik. Unterwasser nimmt er zumeist Vermessungen vor und bringt dabei seine archäologische Erfahrung mit ein. Auch hilft er bei den Arbeiten rund um den Auf- und Abbau der Vermessungsinfrastruktur und steuert Video- sowie Fotomaterial zur Dokumentation von Arbeit und Objekt bei.