Sie sind hier: Startseite » Öffentlichkeitsarbeit » Tag des offenen Denkmals

Besucht uns auch auf unserer
Facebook oder
Instagram Seite!
Wir freuen uns über jedes Like und sind gespannt auf Anregungen und Kommentare, Kritik und Ideen!

Tag des offenen Denkmals

 

Zum Tag des offenen Denkmals 2010 wurde mit einer Unterwasserliveübertragung der interessierte Zuschauer quasi live mit auf den Grund des Werbellinsee genommen. Via Livestream wurde durch ein Kamerateam unseres Vereins Archäologische Vermessungen an einem Wrack live übertragen. An 3 Veranstaltungsorten am See und im Internet konnte dies Aktion vefolgt werden. Der Nachau eines Kaffenkahn lud zu Rundfahrten ein und ein Mitarbeiter der Schiffbauhistorischen Abteilung des Museum für Verkehr und Technik trug zur Geschichte dieses Schifftyps vor. Mitarbeiter des Landesdenkmalamtes begleiteten die Veranstaltung fachlich. Durch diese, in Ihrer Art bis dato einmaligen Aktion konnte das Thema Kaffenkähne im Werbellinsee einer breiten Öffentlichkeit interessant und unterhaltsam nahe gebracht werden. Die sehr gute Resonanz zeugte eindrucksvoll vom Erfolg dieser Veranstaltung.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz