Kaffenkahn e.V.
Sie sind hier: Startseite » Tagebücher » Das Tagebuch 2016

Diese Seite teilen auf:

Facebook Twitter Google

Das Tagebuch 2016

 

 

01.01. - 04.01. 2016

Tauchcamp Januar 2016

Der Kaffenkahn e. V. hat das neue Jahr mit einem Camp am Kap Horn eingeleitet! Bei eiskalten Temperaturen, aber bester Laune und fantastischen Sichtweiten konnten wir unsere Arbeiten am Feldstein- und Hangwrack fortsetzen.

Auslegen von Orietierungslinien Hangwrack

Besonders Kai profitierte von den tollen Sichtbedingungen und erstellte von beiden Wracks aktuelle Aufnahmen, die in den kommenden Wochen von Uwe zu Fotomosaiken zusammengesetzt werden sollen. Darüber hinaus haben wir natürlich unsere Vermessungsarbeiten an den Wracks fortgesetzt, wobei wir tatkräftige Unterstützung durch Lydia und Johannes, unsere beiden neuen Vereinsmitglieder, bekommen haben.

Termine 2016

 

Auch der RBB hat sich für unsere Arbeit an den Kaffenkähnen interessiert und war mit seiner Kamera dabei. Ein schöner Beitrag ist am 24. Januar in der Sendung Theodor mit dem Titel

"Fotopuzzle unter Wasser" (anklicken zum Anschauen)

ausgestrahlt worden.

Ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung und Kälteresistenz an Kai, Gerd, Bernd, Lydia und Johannes!

Fotos: Kai Dietterle

Eintrag von Michaela

 

 

 

Termine 2016

Termine 2016

Eintrag von Michaela

 

 

 

Seit 2016

Neue Kooperation mit dem Verein Kulturlandschaft Uckermark e.V.

Wir freuen uns den Verein Kulturlandschaft Uckermark e.V. mit der Solar Explorer als neuen Partner gefunden zu haben und auf gemeinsame spannende Projekte!