Kaffenkahn e.V.
Sie sind hier: Startseite » Tagebücher » Das Tagebuch 2017

Diese Seite teilen auf:

Facebook Twitter Google

Das Tagebuch 2017

 

Samstag 04.11.2017

Die Lange Nacht des Tauchens 2017

Kai, Bernd und Johannes haben den Kaffenkahn e.V. auf der gestrigen Langen Nacht des Tauchens mit einem Infostand und einer Präsentation rund um die Vereinsarbeit und die Kaffenkähne vertreten.

Stand 2017 Lange Nacht des Tauchens Stand 2017 Lange Nacht des Tauchens

Wir hatten viel Spaß, bedanken uns für das rege Interesse und hoffen den einen oder anderen der interessierten Leuten bald wieder zu sehen.

Fotos: Johannes

Eintrag von Johannes

 

Samstag 04.11.2017 ab 15:30Uhr

Die Lange Nacht des Tauchens

Der Kaffenkahn e.V. wird auch dieses Jahr bei der 12. "Langen Nacht des Tauchens" seine spannenden archäologischen Aktivitäten über und unter Wasser präsentieren.

Für mehr Informationen zur Langen Nacht des Tauchens bitte HIER klicken.

Veranstaltungsort:
KULTURFABRIK Moabit
Lehrter Str. 35
10557 Berlin

Eintrag von Johannes

 

 

24.03. - 26.03. 2017

Tauchcamp März 2017

Vom 24. bis 26. März fand das erste Camp des neuen Jahres statt!
Bei bestem Wetter, guter Laune, aber mäßiger Sicht (ca. 4 m) wurde der Versuch unternommen, ein komplettes Photomosaik und dreidimensionales Modell unseres Hangwracks zu erstellen.

Die Schwierigkeit bestand darin, dass das Heck des Kaffenkahns stark zerstört ist und eine große Sedimentfläche mitsamt der herumliegenden Schiffsbauteile aufgenommen werden musste. Insbesondere die homogene Sedimentfläche ist für das Zusammensetzen der Bilder ein großes Problem, da Referenzpunkte benötigt werden, um die Bilder akkurat zusammensetzen zu können.

 

Viel Vorbereitung war daher nötig, um unseren Kahn richtig "in Szene" zu setzen. Die ersten Ergebnisse können sich aber sehen lassen!

Teilnehmer: Bernd, Kai, Johannes, Lydia, Gerd, Michaela
Fotos: Kai und Michaela

Eintrag von Michaela