Sie sind hier: Startseite » Tagebücher » Das Tagebuch 2017

Besucht uns auch auf unserer
Facebook oder
Instagram Seite!
Wir freuen uns über jedes Like und sind gespannt auf Anregungen und Kommentare, Kritik und Ideen!

Das Tagebuch 2017

Samstag 04.11.2017

Die Lange Nacht des Tauchens 2017

Kai, Bernd und Johannes haben den Kaffenkahn e.V. auf der gestrigen Langen Nacht des Tauchens mit einem Infostand und einer Präsentation rund um die Vereinsarbeit und die Kaffenkähne vertreten.

Stand 2017 Lange Nacht des Tauchens Stand 2017 Lange Nacht des Tauchens

Wir hatten viel Spaß, bedanken uns für das rege Interesse und hoffen den einen oder anderen der interessierten Leuten bald wieder zu sehen.

Fotos: Johannes

Die Lange Nacht des Tauchens

Der Kaffenkahn e.V. wird auch dieses Jahr bei der 12. "Langen Nacht des Tauchens" seine spannenden archäologischen Aktivitäten über und unter Wasser präsentieren.

Für mehr Informationen zur Langen Nacht des Tauchens bitte HIER klicken.

Veranstaltungsort:
KULTURFABRIK Moabit
Lehrter Str. 35

24.03. - 26.03. 2017

Tauchcamp März 2017

Vom 24. bis 26. März fand das erste Camp des neuen Jahres statt!
Bei bestem Wetter, guter Laune, aber mäßiger Sicht (ca. 4 m) wurde der Versuch unternommen, ein komplettes Photomosaik und dreidimensionales Modell unseres Hangwracks zu erstellen.

Die Schwierigkeit bestand darin, dass das Heck des Kaffenkahns stark zerstört ist und eine große Sedimentfläche mitsamt der herumliegenden Schiffsbauteile aufgenommen werden musste. Insbesondere die homogene Sedimentfläche ist für das Zusammensetzen der Bilder ein großes Problem, da Referenzpunkte benötigt werden, um die Bilder akkurat zusammensetzen zu können.

Viel Vorbereitung war daher nötig, um unseren Kahn richtig "in Szene" zu setzen. Die ersten Ergebnisse können sich aber sehen lassen!

Teilnehmer: Bernd, Kai, Johannes, Lydia, Gerd, Michaela
Fotos: Kai und Michaela

Eintrag von Michaela

Samstag 04.11.2017

Die Lange Nacht des Tauchens 2017

Stand 2017 Lange Nacht des Tauchens Stand 2017 Lange Nacht des Tauchens

Fotos: Johannes

Die Lange Nacht des Tauchens

Für mehr Informationen zur Langen Nacht des Tauchens bitte HIER klicken.

Veranstaltungsort:
KULTURFABRIK Moabit
Lehrter Str. 35

24.03. - 26.03. 2017

Tauchcamp M�rz 2017

Vom 24. bis 26. M�rz fand das erste Camp des neuen Jahres statt!
Bei bestem Wetter, guter Laune, aber m��iger Sicht (ca. 4 m) wurde der Versuch unternommen, ein komplettes Photomosaik und dreidimensionales Modell unseres Hangwracks zu erstellen.

Die Schwierigkeit bestand darin, dass das Heck des Kaffenkahns stark zerst�rt ist und eine gro�e Sedimentfl�che mitsamt der herumliegenden Schiffsbauteile aufgenommen werden musste. Insbesondere die homogene Sedimentfl�che ist f�r das Zusammensetzen der Bilder ein gro�es Problem, da Referenzpunkte ben�tigt werden, um die Bilder akkurat zusammensetzen zu k�nnen.

Viel Vorbereitung war daher n�tig, um unseren Kahn richtig "in Szene" zu setzen. Die ersten Ergebnisse k�nnen sich aber sehen lassen!

Teilnehmer: Bernd, Kai, Johannes, Lydia, Gerd, Michaela
Fotos: Kai und Michaela